Mein Anliegen

Mein Anliegen ist es, den Menschen in meiner Behandlung, in seiner Ganzheit zu sehen - mit seinen Beschwerden, seiner Geschichte, seinen Vorfahren, seinen Wünschen und Ängsten, aber auch mit seinen Zielen, um ihn soweit zu begleiten, wie es sein Wunsch ist.
Hierfür nutze ich neben der Klassischen Homöopathie meine Kenntnisse aus den Bereichen der Medizin, der Systemischen Arbeit und des NLP.

Schwerpunkt der hömeopathischen Arbeit

Ich habe den Schwerpunkt meiner homöopathischen Arbeit auf den Bereich der Miasmatik gelegt. Die Miasmatik (Lehre der chronischen Krankheiten) ist der Teil der Homöopathie, der sich besonders mit der Behandlung der chronischen Erkrankungen und ihren Ursachen beschäftigt. Diese Ursachen finden sich häufig in den Generationen vor uns. Auch das genetische Erbe unserer Eltern und Großeltern beeinflusst unsere Krankheitsbereitschaft oder Anfälligkeit für bestimmte Erkrankungen.

Mein Ziel ist es, neben der Behandlung der aktuellen Beschwerden, diese Bereitschaft durch die homöopathische Behandlung zu verringern.

Gesundheit stellt sich da am nachhaltigsten ein, wo das Hauptaugenmerk darauf liegt, den „Boden“, das „Fundament“ zu verbessern und zu stärken. In einer homöopathischen Grundbehandlung arbeiten Sie als Patient und Ich gemeinsam daran, die gesundheitliche Basis, das „Fundament“ von Grund auf zu stabilisieren. Der gesamte Mensch einschließlich der genetisch bedingten Schwachstellen ist dabei die Grundlage für die Arzneimittelverordnung.

Naturheilpraxis Barbara Koching - Katzwanger Hauptstr. 110 - 90453 Nürnberg - 0911 / 643 84 98